Kontakt

Rufen Sie uns einfach an!

Pflegedienst Schaumberg
Telefon 0 68 51 – 93 97 90
E-Mail: b.morsch@pflegedienst-schaumberg.de

Caritas Sozialstation Eppelborn/Illingen
Telefon: 0 68 25 - 94 13 80
E-Mail: a.riga@sst-uchtelfangen.de

Wir beraten Sie gerne!

 
Patienten über uns  

Die Schwester vom Caritas Pflegedienst

Frau T. aus Hasborn freut sich jeden Tag auf die Schwester vom Caritas Pflegedienst:

 

Eine Seniorin unterhält sich mit einer Frau

Pünktlich jeden Morgen um acht Uhr hält der gelbe Dienstwagen mit dem Caritas-Emblem vor dem Haus der Klientin in Hasborn.
Frau T. freut sich schon darauf, dass Schwester Marga wieder bei ihr vorbeischaut. Nach einem Schlaganfall ist die 83-jährige nicht mehr so beweglich und auf Hilfe angewiesen. Die Altenpflegerin hilft ihr bei der Körperpflege, dem Ankleiden und richtet ihr die Medikamente.

Bleibt nach dem Pflichtprogramm noch etwas Zeit, dann heißt es für die Seniorin raus aus dem Bett oder dem Rollstuhl um ein paar Schritte durch das Haus zu gehen. Das bringt den Kreislauf der alten Dame in Schwung und verhindert, dass sich die Schäden vom Schlaganfall noch verschlimmern. Trotz sichtlicher Anstrengung nimmt die Seniorin die Herausforderung an. "Ich bin froh, dass es Marga und ihre Kolleginnen gibt", freut sich Frau T. über die professionelle Unterstützung, die ihr die Fachleute vom Caritas Pflegedienst zukommen lassen.

Zwei Mal täglich kommen die Pflegekräfte zu ihr ins Haus, helfen ihr in den eigenen vier Wänden trotz der leichten Behinderungen weiterleben zu können.